Ralf Schöngart: Gruppensieg beim Deutschland-Cup

Es gibt eine aktuelle Meldung aus dem Harz: Ralf Schöngart hat vom 29. September bis 4. Oktober in Wernigerode den Deutschland-Cup mitgespielt. Insgesamt 159 Teilnehmer in 12 Gruppen waren am Start. Ralf spielte in Gruppe 2 (2000 – 2099 DWZ), war mit meiner DWZ von 2009 allerdings Letzter der Setzliste. Dazu Ralf:

„Wir haben gemeinsam mit Gruppe 1 (2100 – 2199 DWZ) gespielt. Nach 6 Runden hatte ich folgende Bilanz: 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage (gegen den späteren Sieger der Gruppe 1 und damit auch des Turniers). Allerdings hatte ich nach 5 gespielten Runden schon 1,5 Punkte Vorsprung auf meine Verfolger in Gruppe 2!“

Mit insgesamt 4 Punkten aus 6 Runden konnte Ralf die Gruppe 2 gewinnen und sich damit zum zweiten Mal nach 2012 in die Siegerlisten vom Deutschland-Cup eintragen.

Wir gratulieren Ralf zu diesem tollen Erfolg!

Wer mehr wissen möchte, findet auf der Website vom Deutschland-Cup alle wichtigen Informationen:

http://www.deutschlandcup.org/

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ralf Schöngart mit Pokal