Ralf Schöngart gewinnt Vereinspokal

Der SFB-Vereinspokal 2014 ist abgeschlossen. Bereits am Freitag vor einer Woche lieftern sich Ralf Schöngart und Stefan Klein im Endspiel des A-Pokals eine langen und konzentrierten Kampf, den Ralf nach über 90 Zügen (in einem bis dahin remisträchtigen Turmendpsiel) dank seiner besseren Endspielerfahrung am Ende für sich entscheiden konnte. Ralf ist damit neuer (und alter) Pokalsieger.

Sieger im B-Pokal (und damit Dritter im Gesamtpokal) wurde Bernd Skalmowski, der sich gestern am letzen Spieltag gegen Hans-Werner Krawinkel duchsetzen konnte. Bernd zeigte wieder einmal das, was er am besten kann, nämlich ein druckvolles Angriffsspiel direkt auf den gegnerischen Königsflügel. Auf den Plätzen zwei und drei im B-Pokal liegen Jürgen Domagalsi und Hans-Christian Schallück. Den Überblick über alle Ergebnisse aus A- und B-Pokal gibt es in der linken Menuleiste unter dem Punkt Pokalturnier.