Bernd Skalmowski und Ralf Schöngart sind Vizemeister

In Lüneburg ist gestern die Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) zu Ende gegangen. Ingesamt nahmen dieses Jahr 65 Spieler daran teil. Von den vier Buxtehuder Teilnehmern konnte Bernd Skalmowski den größen Erfolg für sich verbuchen: Er verlor keine einzige Partie und konnte dank einer konstant hohen Leistung (mit drei Siegen) 6 aus 9 Punkten holen. Damit sicherte er sich den zweiten Platz hinter dem neuen Bezirksmeister Stefan Becker vom Turm SC Lüneburg.

Bernd blieb nicht der einzige Buxtehuder Titelträger. Bei der Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft (BBEM) am 2. November (mit 20 Teilnehmern) konnte Ralf Schöngart mit 14.5 Punkten den 2. Platz hinter Bernd Laubsch vom Post SV Uelzen belegen. Damit haben wir auf Bezirksebene nun zwei amtierende Vizemeister im Verein. Herzlichen Glückwunsch an Bernd und Ralf zu dieser tollen Leistung! Hier der Ergebnisüberblick aus allen Turnieren:

http://www.schachbezirk4.de/turniere/bem/2014/erg.htm