Es lief bescheiden

Auch am zweiten Spieltag der Mannschaften konnten unser beiden Mannschaften nur mit einer eher bescheidenen Leistung aufwarten. Die erste Mannschaft (Bezirksoberliga) schafte nach einem langen und konzentrierten Kampf immerhin ein 4:4-Unentschieden gegen den SC Sottrum. Buxtehude steht nun mit 2 Mannschaftspunkten im Mittelfeld der Tabelle auf Platz sechs.

Die zweite Mannschaft verlor in der Kreisliga ausgesprochen unglücklich gegen die fünfte Mannschaft des Stader SV. Dabei sah zunächst alles so gut aus: Nachdem Stade in Unterzahl mit nur sieben Spielern angetreten war, hatten wir den ersten Punkt bereits kampflos. An Brett 6 schafte Jürgen Domagalski den ersten Sieg, während Volker Harms an Brett 4 ein Remis in einer eher unklaren Stellung annahm. Doch die frühe Führung reichte leider nicht, denn alle übrigen SFB-Spieler verloren ihre Partien, so dass es am Ende 5,5:2:5 für die Stader hieß.

Mit zwei Niederlagen und null Mannschaftspunkten hat die zweite Msnnschaft damit einen enttäuschenden Saisonstart erwischt. Im November können wir beim Auswärtspiel gegen den SC Schneverdingen einiges wieder gutmachen, bevor es (nach einem spielreien 7. Spieltag) bis Januar in die Winterpause geht.