Ralf Schöngart ist Sieger im Schnellturnier

Mit dem letzten Spielabend im Januar ging für die Schachfreunde auch das erste Turnier des Jahres 2024 zu Ende: Beim Schnellschachturnier wurde es in den Runden 5 bis 7 zum Schluss noch einmal richtig spannend. Ganz vorne an der Spitze war die Sache eindeutig, denn hier konnte Ralf Schöngart seinen Titel aus dem Vorjahr mit 6 aus 7 Punkten eindrucksvoll behaupten.

Dahinter wurde es ganz eng, denn die Plätze 2 bis 4 waren allesamt punktgleich, so dass die Zweitwertung (Buchholz) und die Drittwertung (Sonneborn-Berger) die Entscheidung bringen mussten. Auf den zweiten Platz kam Stefan Klein mit 4,5 Punkten dank der besten Buchholzwertung. Platz drei ging an Thomas Höhle, der in der Buchholzwertung gleichauf lag mit Platz vier, sich aber dank der besseren Drittwertung durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Insgesamt nahmen dieses Jahr 12 Spieler teil. Hier die ausführlichen Turnierergebnisse mit Abschlusstabelle: Schnellschachturnier