Bezirks-Einzel-Meisterschaft

Vom 24.10.2022 bis 30.10.2022 fanden in Verden/Aller die Bezirks-Einzel-Meisterschaften (BEM) statt. Insgesamt 95 Teilnehmer traten in verschiedenen Jugendturnieren, dem Seniorenturnier, dem Hauptturnier sowie dem Meisterturnier an. Von den SFB waren nach Krankheits- und Terminbedingten Absagen leider nur noch Stefan Lehmkuhl und ich selbst am Start. Dafür starteten wir beide im Meisterturnier. Für Stefan lief das Turnier etwas unglücklich. Mit 2,0 Punkten (4 x Remis) aus 7 Runden landete er von 18 Teilnehmern auf Platz 16. Ich selber startete mit einer unerwarteten Niederlage ins Turnier, konnte dann aber die nächsten beiden Partien gewinnen, bevor ich dann (für mich eigentlich ungewöhnlich) die letzten 4 Runden auch Remis spielte. Mit 4,0 Punkten aus 7 landete ich am Ende auf Platz 5 und schaffte dadurch die Vorberechtigung für das Meisterturnier 2023. Bezirksmeister wurde zum 5. Mal Stefan Becker aus Lüneburg. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, trotz nur weniger Helfer war immer für Snacks und Getränke gesorgt.

Vielleicht nehmen im nächsten Jahr in Wohlde ja ein paar mehr SFB’er an den BEM teil. Es macht immer wieder Spaß, alte Bekannte zu treffen oder neue Spieler kennenzulernen.

Ralf Schöngart