Erstes Online-Treffen des SFB

Auch wenn der Spielbetrieb, sowie das wöchentliche Training ausgesetzt sind, treffen sich die Liebhaber des königlichen Denksportes weiterhin. Auf Initiative von Torsten Damm duellieren sich nun die Schachfreunde Buxtehude auch online.

Das erste Online-Treffen fand am 28.03.2020 statt, wobei zwei Schnellschachturniere gespielt wurden. Besonders erfreulich war, dass bei diesen Turnieren das Teilnehmerfeld von passiven Mitgliedern ergänzt wurde. Im ersten Turnier mit neun Teilnehmer und einer Bedenkzeit von 15 Minuten + 15 Sekunden pro Zug, setzte sich Stefan Lehmkuhl vor Stefan Klein und Thomas Kebsch durch. Das zweite Turnier an diesem Abend wurde mit sechs Teilnehmern und einer Bedenkzeit von 5 Minuten gespielt. Dieses Turnier entschied Jan Kröger für sich, gefolgt von Thomas Kebsch und Stefan Klein.

Mit dem zweiten Treffen startete das, von Stefan Klein initiierte, SFB Online-Schnellschachturnier mit den ersten drei Runden und sieben Teilnehmern. Mehr zum Online-Turnier ist hier zu finden.

Um auch die nächsten Wochen mit unserem Hobby und der Gemeinschaft verbringen zu können, ist jeder eingeladen an den Onlinespielen teilzunehmen.

Unser Wunsch für alle Schachfreunde und deren Familien, BLEIBT GESUND! So dass wir uns alsbald in gewohnter Atmosphäre treffen können.

Thomas Kebsch