BBEM in Buxtehude

Am 30.05. fand die diesjährige Bezirksblitzeinzelmeisterschaft statt. Anlässlich des Jubiläumsjahres übernahmen die Schachfreunde Buxtehude die Ausrichtung. Die Räumlichkeiten in der Schießsportanlage des Schützenvereins Altkloster boten hierbei optimale Spielbedingungen, sodass einem tollen Turnier nichts mehr im Wege stand.
Insgesamt haben 27 Spieler teilgenommen, darunter 5 SFBer.


Bester Buxtehuder wurde Ralf Schöngart, der sich 16,5 Punkte erspielte und damit auf einem guten 7. Platz ins Ziel kam. Mit etwas Abstand auf Platz 17 folgte Torsten Damm. Torsten spielte eine sehr gute erste Turnierhälfte, verlor nach der Mittagspause aber etwas den Faden, wodurch er schlussendlich 12 Punkte erzielen konnte.


Direkt dahinter mit 11 Punkten kam Justus Ibe auf Platz 18 ins Ziel. Ebenfalls 11 Punkte konnte Stefan Klein erzielen, was für den 19. Platz reichte. Für Hans-Jürgen Putzka war es das erste Schachturnier nach langer Pause. Dennoch konnte er in einem stark besetzen Feld mit nur zwei Spielern unter 1600 1,5 Punkte erzielen.

Insgesamt war es ein tolles Turnier, welches reibungslos und in toller Atmosphäre stattgefunden hat und allen Beteiligten positiv in Erinnerung bleiben wird.

Justus Ibe