Erfolg bei Jugendserienturnier in Buchholz

Beim Jugendserienturnier am 25.2.23 in der IGS in Buchholz – organisiert vom Blau-Weiss Buchholz – haben zwei Jugendliche von uns – Justus Ibe und Curd-Liam Hiersche – teilgenommen. Curd-Liam Hiersche ist in der Altersklasse U14 gestartet, während Justus Ibe in der Altersklasse U16 um Punkte kämpfte. Mit einem äußerst achtbaren Ergebnis von 4.5/7 Punkten konnte sich Curd-Liam Hiersche schlussendlich mit Platz 5 belohnen. Justus Ibe auf der anderen Seite war schlecht ins Turnier gestartet- er verlor die ersten beiden Partien und stand zur ersten Pause mit 0/2 Punkten da. Doch daraufhin verlor er nicht die Motivation. Im Gegenteil! Er startete eine fulminante Aufholjagd und gewann alle fünf darauffolgenden Partien. Am Ende hatte er folglich 5/7 Punkten erlangen können, was für den dritten Platz ausreichte.

Der große Erfolg der beiden Jugendspieler unterstreicht noch einmal, welche Früchte die engagierte Jugendarbeit des Vereins trägt und zeigt, dass man die derzeitige Jugendarbeit des Vereins beibehalten, wenn nicht sogar ausbauen sollte.

Die Ergebnisse und Bilder findet man hier:

Jugendserie in Buchholz – Ergebnisse

von
Justus Ibe