Stichkampf um die Meisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft 2016 geht nach gut vier Monaten z Ende. Alle Partien sind ausgespielt und ab Platz 3 stehen die Abschlussplatzierungen fest. Nur die Entscheidung um den Titelgewinn steht immer noch aus, denn Ralf Schöngart und Bernd Skalmowski kommen beide auf jeweils 8,0 Punkte. Ralf steht nur aufgrund der besseren SoBerg-Wertung auf Platz Eins.

Nach der Turnierordnung zählt bei Punktgleichheit auf Platz 1 nicht die Feinwertung, sondern es muss ein Stichkampf um den Titel gespielt werden. Es wird also zwischen Ralf und Bernd zu zwei Entscheidungspartien kommen, die demnächst ausgetragen werden. Es dürfte spannend werden: Kann sich Ralf zum vierten Mal in Folge durchsetzen? Oder wird es diesmal Bernd sein, dem sein erster Titel in der Vereinsmeisterschaft gelingt?

Die Abschlusstabelle (sie ist endgültig, unabhängig vom Stichkampf) und die Übersicht über alle gespielten Partien gibt es hier:

Vereinsmeisterschaft 2016

Die DWZ-Auswertung liegt auch schon vor und ist bereits beim DSB veröffentlicht. Hier die Auswertung als pdf-Datei:

SF Buxtehude – Vereinsmeisterschaft 2016