NSV-Pokal: Ausgeschieden trotz 2:2

Es wäre zu schön gewesen, doch es hat nicht gereicht: In der dritten Runde des NSV-Mannschaftspokals (die auf den 18. Januar vorverlegt wurde) ist unsere vierköpfige Abordnung gestern gegen den SV Lingen ausgeschieden.

Als erstes verlor Stefan Lehmkuhl gegen U16-Nachwuchstalent Thorben Koop. Ebenfalls chancenlos war Haschem Haschimi, der sich mit GM Lev Gutmann auseinander setzen musste. Dafür konnten Ralf Schöngart gegen Timo Oehne und Leonard Lampe gegen Heiko Schlierf gewinnen, doch das mühsam erkämpfte 2:2 reichte nicht. Aufgrund der Berliner Wertung steht der SV Lingen jetzt in Runde 4, unsere Leute kehrten mir leeren Händen aus dem Emsland zurück.

Lingen war der besser Gegner und mit seinen starken Einzelspielern noch eine Nummer zu groß. Stefan, Haschem, Ralf und Leonard haben sich aber gut geschlagen und einen schönen Achtungserfolg für unseren Verein erzielt.