Nachdem der Turnierbetrieb fast eineinhalb Jahre ruhen musste, konnten wir das Sommerturnier dieses Jahr wieder planmäßig durchführen. Es war für viele von uns noch richtig ungewohnt, sich nach so langer Zeit wieder persönlich am Schachbrett gegenüberzusitzen.
Trotz der immer noch schwierigen Umstände wurde das Turnier erstaunlich gut angenommen. Insgesamt 14 Teilnehmer fanden sich während des offenen Sommerturniers ein, darunter drei Gastspieler aus anderen Vereinen sowie drei Freizeitspieler.
Sieger wurde Bernd Skalmowski mit insgesamt 12 Punkten (es galt die Drei-Punkte-Regel) aus fünf Spielen. Die Plätze Zwei und Drei gingen an zwei Gastspieler: Duncan Kröger vom Jorker SV sicherte sich mit 10 Punkten den zweiten Platz vor Bernhard Harnack vom Blau-Weiss Buchholz mit 9 Punkten. Glückwunsch an alle drei!
Die Abschlusstabelle mit den Ergebnissen aus allen sechs Runden findet sich hier:
Wir hoffen, dass wir unseren Spiel- und Turnierbetrieb von nun an weiter fortführen können, solange die Umstände das zulassen. Das Sommerturnier hat gezeigt, dass das Interesse am Vereinsschach nach wie vor da ist und ‒ wie es aussieht ‒ keinen nachhaltigen Schaden genommen hat.