Die Saison der Mannschaftsmeisterschaften ging heute mit dem 9. und letzen Spieltag zu Ende. Für beide Mannschaft war es eher enttäuschen Saison, da gibt es nichts zu beschönigen. Für die erste Mannschaft wird Stefan Lehmkuhl einen Bericht schreiben, der demnächst folgt. Ich möchte da an dieser Stelle nicht vorgreifen.
Die zweite Mannschaft verlor zu Hause in der Kreisliga West mit 5:3 gegen die zweite Mannschaft der SG Niederelbe mit 3:5, womit unsere Chance auf einen möglichen Aufstieg wohl endgültig verspielt sind. Zu berücksichtigen ist, dass es in der Kreisliag noch einen 10. Spieltag gibt, an dem wir allerdings spielfrei haben. Momentan stehen wir mit 10 Mannschaftspunkten auf Platz zwei, Cuxhaven liegt bereits uneinholbar vorn. Sofern Stade V am letzen Spieltag gegen Jork gewinnt, könne wir sogar noch auf Platz drei abrutschen.
In der Bilanz würde ich sagen, dass ich wir es uns dieses Jahr selbts unnötig schwer gemacht haben. Wir haben zwar – besonders an den vorderen Brettern – starke Einzelspieler, haben aber mehre Spiele nur ganz knapp verloren haben (3:5 war unser häufigstes Ergebnis), was bei besserer Chcncenauswertung auch anderherum hätte ausgehen können. Ob es nächstes Jahr mit dem Wiederaufstieg in die Bezitksklasse klappt, müssen wir sehen, die Konzentration und die Chancenverwertung müssen jedenfalls besser werden.