Onlineschach geht weiter

Da aktuell noch nicht absehbar ist, wann es mit dem regulären Spielbetrieb weitergeht, spielen wir auch weiterhin unsere offenen Onlineturniere auf Lichess im Team SF Buxtehude. Außerdem sind wir in der Quarantäneliga mit der SG WinBreBux aktiv.

Zum virtuellen Vereinsabend am Freitag hat sich ein kleiner Kreis von SFB-Spielern zusammengefunden, der sich regelmäßig trifft. Was gemacht wird, ergibt sich spontan. Das SFB-Onlineturnier am heutigen Abend (10-Min. Blitzschach nach Schweizer System) konnte Torsten Damm mit 7 Punkten aus sieben Partien für sich entscheiden. Gefolgt von Thomas Kebsch, der sich mit 6 Punkten aus sieben Partien den zweiten Platz sichern konnte. Der dritte Platz ging an Helmut Blanck mit 4,5 Punkten.

Der nächste Mannschaftskampf in der Quarantäneliga (wir spielen aktuell in Liga 6C) findet am Sonntag den 24.05.2020 um ca. 20 Uhr statt. Wer online für die SF Buxtehude oder die SG WinBreBux spielen möchte, kann gerne einer der gelisteten Gruppenleiter anschreiben.

Jan-Ole Borutta / Stefan Klein