Bernd Skalmowski steht im Finale

Am Freitag, den 3. März 2017 fand in Buxtehude das Halbfinale im Bezirks-Dähnepokal statt. Mit Bernd Skalmowski und Stefan Lehmkuhl trafen zwei Buxtehuder aufeinander. Allerdings ist Stefan zwar Mitglied bei den Schachfreunden Buxtehude, spielt aber inzwischen für den Breloher SC.

Die Turnierpartie verlief sehr ausgeglichen, so dass der Remisschluss die logische Folge war. In der erforderlichen Schnellpartie (15 Minuten Bedenkzeit) ging es dann jedoch hoch her. Bernd inszenierte einen furiosen Königsangriff, den Stefan nur abwehren konnte, indem er die Dame für zwei Türme gab. Aber auch danach stand sein König alles andere als sicher. Bei knapper Bedenkzeit übersah Stefan dann einen möglichen Figurengewinn und musste kurz nach dieser verpassten Chance die Partie aufgeben. Damit steht Bernd Skalmowski zum ersten Mal im Finale des Bezirks-Dähnepokals. Sein Gegner dort wird zwischen Andreas Graetsch (Winsen) und Andreas Winkelmann (Schneverdingen) ermittelt. Wir gratulieren Bernd zu diesem Erfolg und drücken ihm für das Finale die Daumen!

Stefan Lehmkuhl - Bernd Skalmowski

Stefan Lehmkuhl – Bernd Skalmowski

Optimismus

Optimismus

Vorfreude?

Vorfreude?