Durchmarsch in der Quarantäne-Liga

In der Quarantäne-Teamliga läuft es immer besser: Wieder hat die SG WinBreBux den Aufstieg geschafft. Mit 194 Brettpunkten konnten wir uns in Liga 6C unerwartet deutlich auf dem 3. Platz behaupten, haben starke Mannschaften wie den Hildesheimer SV und den SV Oberursel hinter uns gelassen.

Zu verdanken haben diesen Erfolg maßgeblich einem FM aus dem Hamburger Raum, der früher mal für die SF Buxtehude gespielt hat. Er hat sich der SG WinBreBux nachträglich angeschlossen und holte immerhin 60 von 194 Brettpunkten. Damit war er unsere stärkste Stütze, auch wenn er selbst betont, der Erfolg sei auf die „geschlossene Mannschaftsleitung“ zurückzuführen. Wie bei jedem Mannschaftskampf eben!

Am Sonntag dürfen wir nun in Liga 5C antreten und werden sehen, wie wir hoch wir mit unserem eingeschworenen kleinen Team noch mithalten können.