Einladung zum Online-Schnellschachturnier

Da wir aufgrund der aktuellen Lage derzeit keinen Spielbetrieb aufrecht erhalten können, haben wir das Beste aus der Situation gemacht und ein kleines Online-Schnellschachturnier organisiert:

SFB Online-Schnellschachturnier

Das Turnier ist ‒ als Zeichen der gegenseitigen Solidarität ‒ auch für Spieler aus anderen Vereinen offen, genauso wie für Hobbyspieler.

Alle Schachfreunde aus nah und fern, sind herzlich eingeladen, das Schachspiel auch in dieser schweren Zeit weiter zu pflegen.

Die Corana-Krise zwingt uns zum umfassenden Verzicht in allen Lebensbereichen. Wir sind aber fest überzeugt, den Schachsport kann uns kein Virus dieser Welt kaputt machen. Das Schachspiel wird seine Wege finden, wenn auch in neuen und bisher vielleicht nicht gekannten Formen.

Auch unser Vereinsleben wird weitergehen, denn gerade jetzt ist es wichtig, dass wir als gemeinnütziger Verein Präsenz zeigen. Deshalb wollen wir alle gemeinsam das Beste aus der Situation machen, soweit uns das möglich ist.