SFB-Jugendvereinsmeisterschaft 2020

Turniermodus:

Es wird ein Rundenturnier gespielt; das heißt, es spielt jeder einmal gegen jeden. Die
Turnierrangfolge ergibt sich folgendermaßen:

1. Anzahl der erzielten Punkte
2. Sonneborn-Berger-Wertung
3. Direkter Vergleich

Turniermodus:

Die Bedenkzeit für jeden Spieler beträgt ½ Stunde. Es gelten die üblichen FIDE-Turnierschachregeln mit Notationspflicht bis 5 Minuten vor Zeitkontrolle.

Terminplan:

Die Partien beginnen am ausgeschriebenen Spieltag um jeweils spätestens 18:30 Uhr. Wir beginnen mit der 1. Runde am 14.02.20. Auf der Vereinshomepage ist der vorläufige Terminplan zu sehen. Die Termine sind bislang aber noch unverbindlich, weil wir erst die genaue Teilnehmerzahl wissen müssen.

Anmeldung:

Die Auslosung der Paarungen findet am Freitag, den 07. Februar 2020 während des
Jugendtrainings statt. Dies ist zugleich der letztmögliche Termin, um sich persönlich
anzumelden. Wer zur Auslosung nicht persönlich erscheint, hat die Möglichkeit, sich vorab bei mir anzumelden, entweder persönlich, telefonisch unter 0160-97435793 oder per E-Mail an: bernd.skalmowski@freenet.de

Sonstiges:

Die endgültigen Termine werden dann in der Woche nach dem 07. Februar festgelegt. Wer an einem Termin nicht kann, muss das dem Turnierleiter und seinem Gegner bekannt geben und es ist möglichst sofort ein Ausweichtermin zu vereinbaren. Unentschuldigtes Nichterscheinen hat den Verlust der Partie zur Folge.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Bernd Skalmowski