„Volle Hütte“ bei der Stadtmeisterschaft

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft am 21. September gab es ein Novum: Obwohl das Turnier bereits zum 33. Mal stattfand, war es zum ersten Mal ausgebucht! Es gab sogar noch mehr Anmeldungen, die aufgrund der räumlichen Einschränkungen jedoch nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Fazit: Im nächsten Jahr rechtzeitig anmelden!

Stadtmeister bei den Vereinsspielern wurde mit 7,5 Punkten aus 9 Runden Arend Brümmel vom Stader SV. Danach folgten vier Spieler mit 6,5 Punkten, so dass über die weiteren Platzierungen die Buchholz-Wertung entscheiden musste. Platz zwei ging an Dr. Jan Kröger (SFB), Platz drei belegte Uwe Rick (SC Turm Lüneburg).

Bei den Hobbyspielern konnte Frank Schildt mit starken 6,5 Punkten den Titel zum vierten Mal in Folge gewinnen! Auf Platz zwei kam hier Jörg Petershagen, den dritten Platz erreichte Hans-Peter Toedter. Der Jugendpreis ging in diesem Jahr an Niklas Rick (SC Turm Lüneburg).

Einen ausführlichen Bericht, die Endtabelle und ein paar Fotos findet man hier.

Ralf Schöngart