Tag der Vereine 2017

Am 16. September 2017 fand zum ersten Mal der „Tag der Vereine“ in Buxtehude statt. 21 in Altkloster ansässige Vereine hatten die Gelegenheit, sich mit Info-Ständen und verschiedenen Aktionen auf dem Schafmarktplatz zu präsentieren. Zusätzlich gab es ein buntes, abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Wir waren mit unserem Gartenschach und verschiedenen Angeboten (vom Dauer-Simultan über „Schach für Anfänger“ bis hin zum „freien spielen“ vertreten. Ein tolles Zelt mit Tischen und Bänken (DANKE Bernd!) schützte uns vor schlechtem Wetter. Etliche SFB’er waren an diesem Nachmittag dabei und halfen beim Auf- und Abbau oder standen für Fragen oder als Spielpartner zur Verfügung. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle Helfer!

Ein paar Impressionen von diesem Tag findet man hier.