Ralf Schöngart qualifiziert sich fürs Finale

Ralf Schöngart hat dieses Wochenende am RAMADA-Cup (Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft) in Hamburg-Bergedorf teilgenommen. Dabei erwischete er in der B-Gruppe einen guten Start und konnte seine ersten drei Partien alle gewinnen. In der vierten Runde schafte er ein Remis, verlor dann aber in der letze Runde gegen den späteren Turniersieger.

Am Ende landete Ralf mit 3,5 Punkten aus 5 Runden auf Platz 6 (bei 72 Teilnehmern in der B-Gruppe, insgesamt waren 506 Spieler am Start) und hat sich damit für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft qualifiziert, das im Juni in Wiesbaden ausgetragen wird.

Wir gratulieren Ralf zu dieser guten Leistung und freuen uns, dass er unseren Verein auch dieses Jahr beim Finale in Wiesbaden vertreten wird. Die Abschlusstabelle der Gruppe B (mit allen Ergebnissen) gibt es es auf der Homepage zum RAMADA-Cup:

Gruppe B – Rangliste