Dirk Thomzik gewinnt Sommmerturnier

Unser diesjähriges Sommerturnier 2015 ist heute Abend nach sechs Runden zu Ende gegangen. Dieses Jahr nahmen insgesamt 13 Spieler an dem offenen Turnier teil, darunter drei Gäste aus anderen Vereinen. Es spielten zwar wenige Spieler regelmäßig über die gesamte Turnierdauer mit, aber diese Wenigen waren zuverlässig und engagiert. Hervorzuheben ist auch, dass sich bei ungerader Teilnehmerzahl stets jemand fand, der freiwillig aufs Mitspielen verzichtete, damit das Freilos nicht ausgrechnet die Gastspieler oder die Neueinsteiger traf. Diesen Sportsgeist rechne ich unseren Vereinsmitgliedern hoch an.

Zu den Ergebnissen: Sieger des Sommerturniers wurde diesmal Dirk Thomzik, der für den TV Fischbeck spielt. Er gewann 3 seiner 5 Partien (bei einer Niederlage und einem Unentschieden) und holte damit (für jeden Sieg gibt es drei Punkte) insgesamt 10 Punkte. Zweiter wurde Bernd Skalmowski (SF Buxtehude) mit 9 Punken bei ebenfalls gewonnenen, aber auch zwei verlorenen Partien. Auf den dritten Platz kam Hartmut Frenz-Evers mit 8 Punkten (zwei Siege, zwei Remis), der für den Stader SV spielt. Die Abschlusstabelle mit allen Paarungen findet sich hier:

Sommerturnier 2015