Stefan Lehmkuhl gewinnt Bezirks-Dähnepokal

Großer Erfolg für Stefan Lehmkuhl: Er gewann am Freitag Abend das Finale des Bezirks-Dähnepokals gegen seinen Vereinskollegen Ralf Schöngart. Da beide für die SF Buxtehude spielen, war schon vorher klar, dass der Titel (und damit der Wanderpokal) auf jeden Fall in Bxutehude bleiben wird.

Die reguläre Partie endete zunächst mit einem Remis. In der darauf fälligen Schnellpartie (mit 15 Min. Bedenkzeit) kämpften Ralf und Stefan beide hochkonzentriert, bis Ralf durch eine unerklärlichen Blackout die Dame einstellte und sofort aufgab.

Für Stefan war es (nach der zweiten Finalteilnahme) das erste Mal, dass er den Dähnepokal für sich gewinnen konnte. Den gesamten Pokalverlauf mit allen Ergebnissen gibt es auf der Seite des Bezirksverbandes zu sehen:

http://www.schachbezirk4.de/turniere/bdp/2015/