Doppelsieg für Ralf Schöngart

Gestern Abend hatten wir einen ereignisreichen Spielabend, denn es standen sowohl die Vereinsblitzmeistersschaft als auch das Winter-Grand-Prix-Turnier an. Die beiden Turniere wurden wieder in gemeinsamer Turnierunion ausgerichtet, aber getrennt gewertet.

Beide Turniere wurden von Ralf Schöngart gewonnen, der in der Abschlusstabelle beider Turniere mit 7 aus 8 Punkten den ersten Platz belegte. Auf den zweiten Platz kam Bernd Skalmowski mit ebenfalls 7 aus 8 Punkten. Aufgrund der Punkgleichheit musste der erste Platz durch Blitzentscheid (zwei Partien) ausgespielt werden, bei dem Ralf mit 2-0 gewann. Dritter wurde Jürg Steinbrenner mit 6 aus 9 Punkten.

Darüber hinaus zum Jahresende noch die Gesamtauswertung des Grand-Prix-Turniers an, das aus ingesamt vier einzelnen Tunieren (Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter) bestand. Die Gesamtauswertung konnte ebenfalls Ralf Schöngart für sich entscheiden, mit einem Endstand von 60 GP-Gesamtpunkten aus allen vier Turnieren. Auf Platz zwei der Gesamtwertung kam Stefan Lehmkuhl mit 53 GP-Gesamtpunkten. Dritter wurde Haschem Haschimi mit 49 Gesamtpunkten. Insgesamt nahmen am Grand-Prix-Turnier dieses Jahr 16 Vereinsmitglieder teil.

Die ausführlichen Tabellen von Blitzmeisterschaft und Grand-Prix-Turnier finde sich in der links unter den entsprechenden Menu-Punkten.