Punktgewinne beim gemeinsamen Auswärtsspiel

Am dritten Spieltag der Mannschaften hatten wir mit beiden Mannschaften einen gemeinsamen Auswärtsspieltag beim SC Schneverdingen, bei dem wir mit beiden Teams punkten konnten.

Die erste Mannschaft (gegen Schneverdingen I in der Bezirksoberliga) hatte einen weitgehend ausgeglichenen Kampf, bei dem leidiglich Volker Harms seine Partie an Brett 8 gewann, während es an Brett 6 eine Niederlage gab. Alle anderen Partien endeten Unentschieden, so dass es im Ergebnis 4:4 hieß. Rein spielerisch war das Remis gerecht. Mannschaftsführer Stefan Lehmkuhl zeigte sich dennoch unzufrieden und hätte sich mehr versprochen, denn es war das dritte 4:4 in Folge, einen Sieg gab es für die erste Mannschaft bislang nicht. Auch in der Tabelle reicht es bislang nur zu einem bescheidenen 7. Platz.

Die Zweite konnte ihren ersten gewonnenen Mannschaftskampf nach zwei Niederlagen verbuchen, als sie gegen Schneverdingens zweite Mannschaft in der Kreisliga antrat. Hier gingen unsere Spieler schon früh in Führung konnte ihren Vorsprung am am Ende auf ein 6:2 ausbauen. Die Mannschaft hat vorerst den Anschluss ans Mittelfeld gefunden und steht jetzt auf Platz 4 der Tabelle.