Kaum noch Hoffnung für die erste Mannschaft

Es war ein Spieltag, wie er gegensätzlicher nicht sein konnte. Für unsere erste Mannschaft ist die letzte Hoffnung so gut wie zerschlagen: Sie verlor heute am 7. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften in der Verbandsliga gegen den SK Rotenburg mit 5,5:2,5. Für einen Klassenerhalt haben wir jetzt nur noch eine theoretische Minimalchance, selbst bei einem Sieg am letzen Spieltag gegen Delmenhorst könnten wir es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Auf der Erfolgsspur befindet sich dagegen die Mannschaft: Sie gewann heute auswärts in der Kreisliga West gegen die zweite Mannschaft des Jorker SV mit 6,5:1,5 und konnte damit ihren ersten Tabellenplatz weiter festigen. Sofern wir am nächsten (und für uns letzten) Spieltag gegen die SG Niederelbe gewinnen sollten, haben wir eine reelle Chance, am Ende der Saison vielleicht sogar in die Bezirksklasse aufzusteigen. Aus eigener Kraft können wir es zwar nicht schaffen, aber wir geben unser Bestes und hoffen auf unsere Chance.