Zwei Auswärtsspiele am 6. Spieltag

Am 6. Spieltag der Mannschaftsmeistershaften hatten unsere beiden Mannschaften heute zwei Auswärtsspiele. Die erste Mannschaft verlor in der Verbandsliga gegen den MTV Tostedt knapp (und etwas unglücklich) mit 3,5:4,5. In der Tabelle stehten wir jetzt mit vier Mannschaftspunkten auf Platz 8. An den verbeibenden drei Sieltagen werden wir noch ein wenig kämpfen müssen, bevor uns der Klassenerhalt sicherist.

Sehr viel besser lief es für die zweite Mannschaft. Sie gewann in der Kreisliga West gegen den SK Cuxhaven unerwartet deutlich mit 6:2. Eine spielerische Überlegenheit ergab sich zunächst nicht, aber unsere Leuten spielten ruhig und konzentriert, was sich am Ende auszahlte: Keine einzige Partie ging verloren, an den Brettern 2, 5, 7 und 8 ergaben sich gewonne Stellungen und schön herausgespielte Siege.

In der Tabelle steht unsere zweite Mannschaft jetzt mit sechs Mannschaftspunkten auf Platz drei hinter Stade (6 Mannschaftspunkte) und Cuxhaven mit 8 Mannschaftspunkten. Auch ein Aufstieg in die Bezirksklasse ist damit theoretisch noch möglich.